Falten

Buch: Schüßler-Salze für die Wechseljahre Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Schüßler-Salze für die Wechseljahre bei Amazon...

Die gefürchteten Falten beginnen häufig schon ganz allmählich in den Dreißigern. Doch erst in den Vierzigern oder Fünfzigern werden sie deutlicher sichtbar.

Das fällt zeitlich in die Zeit der Wechseljahre. Doch auch die Ursache für verstärkte Faltenbildung hängt mit den Wechseljahren zusammen, weil durch den sinkenden Östrogenspiegel das Gewebe und die Haut schlaffer werden.

In gewisser Weise hängen Falten ganz natürlich mit dem Älterwerden zusammen. Erfahrungsgemäß ist man am zufriedensten, wenn man die Alterserscheinungen akzeptiert und nicht um jeden Preis dagegen ankämpft.

Man kann die Faltenbildung jedoch erheblich verlangsamen und sich lange ein frisches Aussehen erhalten.

Für die Haut ist es ganz wichtig, dass man viel trinkt, damit das Gewebe und die Haut gut versorgt werden können.

Schüssler-Salze können helfen, die Haut mit den nötigen Mineralstoffen gut zu versorgen und elastisch zu erhalten.

Schulmedizin: Botox-Spritzen, Operationen

Heilpflanzen: Aloe vera, Efeu, Königskerze

Hausmittel: Kaltwasser-Anwendungen, viel trinken, Gurken-Maske

Schüsslersalze-Behandlung:

·         morgens: 2-3 Tabletten Nr. 1 Calcium Fluoratum

·         mittags: 2-3 Tabletten Nr. 8 Natrium Chloratum

·         abends: 2-3 Tabletten Nr. 11 Silicea

Weitere Schüssler-Salze:  19



Home   -   Up